Dachisolation privates Wohnhaus 71qm Grundfläche Jahrgang 1954

# 308989

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8307 Effretikon

Ausgeschrieben bis

24.05.2013

Beschreibung

Dachisolation privates Wohnhaus 71qm Grundfläche Jahrgang 1954
Wir haben dieses Haus im November übernommen und festgestellt, dass über das Dach viel mehr Wärme ins freie entkommt als beim baugleichen Nachbarhaus. Unser Ziel ist eine möglichst wirkungsvolle und langlebige Dachisolation des gesamten Daches, auch des Teils, der die Zimmer des Obergeschosses als Schräge klein macht. Auf den kleinen Dachboden führt heute eine Leiter. Der Dachboden da oben ist in so einem Zustand des "halbfertig" und sollte fachgemäss fertiggestellt werden. Das wäre ein Bonus, aber kein `"Muss"; wichtig ist die wirkungsvolle Isolation des Hauses nach oben. Ideen wie isoliert werden soll - von innen, von aussen, spritzen, schäumen - alles ist gerne willkommen, sofern es Wirkung zeigt und verhältnismässig ist.
Das Problem ist, dass das gesamte Dach von unten mit Holz ausgekleidet ist - wir kommen nicht ran und sehen nicht, was drunter ist und in welchem Zustand es ist. siehe Fotos.

Mengen- und Massangaben

71qm Grundfläche - Details siehe bitte Grundriss im Anhang

Angaben zu den Materialien

Euer Vorschlag

Beschreibung der aktuellen Situation

Siehe Beschreibung des auszuführenden Arbeiten und siehe Foto.

Besonderheiten

auf den kleinen Speicher kommt man nur mit einer Leiter, siehe Bild.
Was den Termin der Arbeiten angeht bin ich flexibel, einfach nicht in den ersten 3 Wochen der Zürcher Schulferien.

  Ausschreibung drucken