Installation 27kW Luft-Wasser Wärmepumpe

# 309637

Erfolgreich abgeschlossen

Region

4600 Olten

Ausgeschrieben bis

01.06.2013

Beschreibung

Die Installation einer 27kw Luft-Wasser Wärmepumpe und Anschluss am Heizsystem mit einem 1000Lt. Pufferspeicher.
- Hilfe bei der Plahnung
- verlegen der Wasserrohre von der Wärmepumpe zum Pufferspeicher
- befüllen des Systems mit Frostschutzmittel
- Inbetriebnahme der WP

Mengen- und Massangaben

Die Leitungen zum Haus werden etwa 15 bis 20 m Länge betragen

Angaben zu den Materialien

Die Wasserrohre sind noch nicht vorhanden, etweder durch mopnteur mitgebracht oder nach abklährung was genau benötigt wird durch Auftraggeber bestellt.

Beschreibung der aktuellen Situation

Zurzeit wird das Heizsystem mit einer alten Ölzentralheizung beheizt.
Eine neue 27 kW Luft wasserwärmepumpe ist bereits vorhanden, der Pufferspeicher 1000Lt mit Wärmetauscher wurde bestellt. Die Unterlagen für das Baugesuch habe ich so weit möglich ausgefüllt und wird nach Besprechung sofort eingegeben.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken