Fassadenrenovation

# 311424

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8805 Richterswil

Ausgeschrieben bis

30.06.2013

Beschreibung

Wir möchten ca. 30 m2 Außenfassade unseres Hauses von einem Experten renovieren lassen. Der letzte Anstrich wurde vor rund 15 Jahre vorgenommen.

Die Arbeit umfasst folgende Punkte: Reinigung der gesamten Fläche, Grundierung vornehmen, Außenputz und Anstrich mit allen Materialien (inkl. Baugerüst) und Dienstleistungen.

Zur Berechnung der Offerte/des Auftrages: wenn möglich getrennte Rechnungen für Material und Arbeitslohn für die Renovierung erstellen. Verwendete Materialien haben der Anwendung entsprechend den einschlägigen Bau und Verwendungsrichtlinien zu entsprechen.

Mengen- und Massangaben

Breite des Hauses ca. 13 m
Höhe bis zum Giebel ca. 11 m
Sickerleitung am Haus entlang. Fassade bis zum Giebeldach hochziehen.
siehe Fotos

Angaben zu den Materialien

Gute Dämmung erwünscht, ist Wetterseite und wird sehr strapaziert. Farbe nach Absprache und in Abstimmung zum restlichen Haus.

Beschreibung der aktuellen Situation

Das Haus ist ca. 30 Jahre alt und die Fassade wurde vor ca. 15 neue gestrichen aber nicht ersetzt. Sie blätter über all ab (siehe Bild).

Besonderheiten

Das Haus liegt nicht an der Strasse, sondern die Materialien müssen über ca. 70 m getragen werden. Immer wieder kleine Treppen. Kein Zugang mit Fahrzeug. Gerüst muss hochgetragen werden. Das Gartenhäuschen wird weggenommen.

  Ausschreibung drucken