Dachgaube / Lukarne

# 313742

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8280 Kreuzlingen

Ausgeschrieben bis

30.06.2013

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren

Wir beziehen im Sommer ein Reiheneckhaus in Kreuzlingen und wünschen uns im bereits ausgebauten Dachgeschoss (2.OG) eine Dachgaube, idealerweise einen Zwerchgiebel / Dachlukarne mit Fenstern möglichst weit nach unten bis zum Boden hin gezogen.

Dachschräge und Masse für Kniestock / Trempel, Dachüberstand etc. konnten wir bislang noch nicht ausmessen, da die aktuellen Eigentümer noch im Haus wohnen. Die Daten könnten wir aber nachliefern. ausserdem ist ein Termin vor Ort zum Ausmessen und zur Vorbesprechung des Projekts jederzeit möglich. Das Dach unseres Hausabschnitts ist ca. 5,70 m breit. Die Dachgaube sollte so breit wie möglich werden. Nachbarn haben Gauben von ca. 2 m Breite realisiert. Dies scheint also vom Bauamt her möglich zu sein.

Problem: Der Einbau einer Fertiggaube wird wahrscheinlich unmöglich sein, da das Haus nur schlecht mit einem Kran erreichbar ist. Es handelt sich um das von der Strasse ausgesehen hintere einer 4-zeiligen Reihenhauskette handelt und ist nur auf einem schmalen ca. 40m langen Zugangsweg oder über einen Kellerzugang von der Tiefgarage erreichbar ist. Die Montage müsste daher wahrscheinlich im Haus selbst durchgeführt werden.

Ist es möglich, an den Seiten der Gaube Fenster einzubauen, um noch mehr Licht einzufangen ?

Wir würden gerne ausserdem ein bestehendes Dachfenster in einem anderen raum des Dachgeschosses einbauen lassen und ein bestehendes Fenster bodentief ausbauen lassen. Können Sie eine auch solche Arbeiten übernehmen ?

Es ist noch eine grosse Menge an Dachziegeln vorhanden, die für den Gaubenbau verwendet werden könnten.

Mit welchen Kosten wäre insgesamt ungefähr zu rechnen (wir wissen, dass zu einer seriösen Kostenkalkulation mehr Informationen nötig sind, wir wüssen allerdings gerne in welcher Preiskategorie wir uns bewegen) ?

In welchem Zeitraum wäre der Gaubeneinbau realisierbar, sollte die Baugenehmigung Ende Juni - Mitte Juli erteilt worden sein ?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und Ihr Angebot (thilo.mueller@bluewin.ch)

Mit freundlichen Grüssen,

Thilo Müller

Mengen- und Massangaben

s.o.

Masse liegen noch nicht vor, da die Verkäufer noch im Haus wohnen, können aber nachgeliefert werden oder im Rahmen eines Ortstermins ausgemessen werden.

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken