HomeHandwerkerverzeichnisRasenrenovation inkl Rollrasen verlegen
Ausschreibung#316136

Rasenrenovation inkl Rollrasen verlegen

Auftragsdetails

Region

Zürich

Ausgeschrieben am

06.07.2013

Auftragsbeschreibung

Alten Rasen entfernen Boden aufbereiten/vorbereiten soweit notwendig Rollrasen verlegen

Mengen- und Massangaben

Ca 45 qm (2.7m * 16.55m)

Angaben zu den Materialien

widerstandfähiger dichter Rollrasen, der auch im Teilschatten durch die Hecke gut wächst und widerstandsfähig gegen Unkräuter ist, sowie belastbar durch Hund.

Beschreibung der aktuellen Situation

Wir kämpfen schon seit einiger Zeit mit dem Rasen. Als der Rasen angelegt wurde, hat man nur den Acker inkl Steine etwas begradigt, gewalzt und Samen draufgeschmissen. Der Boden wurde in keinster Weise vorbereitet, ist jedoch sehr lehmhaltig. Leider ist die Hausverwaltung nicht bereit irgendwelche Kosten zu übernehmen, da angeblich (zwischen den Zeilen zu lesen) unser Hund Schuld an dem Übel ist. Jedoch weist der Rasen auch Lücken auf an Bereichen wo wir garantiert wissen, dass der Hund noch nie hingemacht hat. Die Lücken sind auch viel von dem Unkraut, was sich letztes Jahr breit gemacht hatte und dann über den Winter abgestorben ist. Dieses Frühjahr haben wir nun vertikutiert, teilweise Rasenerde verteilt und Premiumrasen gesät, doch nach dem ersten Schnitt tauchten die Lücken wieder auf.

Besonderheit

Dies ist eine Mietwohnung und wir sind Selbstzahler, insofern brauchen wir eine gute, doch auch pragmatische Lösung, die kostenmässig auch für uns als Mieter noch sinnvoll vertretbar ist. Wir brauchen keine englische Rasenfläche, jedoch nervt uns dieser Acker gewaltig. Da wir einen Hund haben, ist säen und ewig warten, bis der Rasen belastbar ist nicht wirklich eine Option für uns. Deshalb haben wir uns für die schnellere Variante = Rollrasen entschieden.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten