HomeHandwerkerverzeichnisKonzept für relativ steile Böschungsverbauung / Begrünung
Ausschreibung#316392

Konzept für relativ steile Böschungsverbauung / Begrünung

Auftragsdetails

Region

Sins

Ausgeschrieben am

07.07.2013

Auftragsbeschreibung

EINLEITUNG Die Hanggestaltung wurde vor 4 Jahren gemacht. Hinter dem Haus habe ich eine Böschungsverbauung mit Drahtschotter-Körbe gemacht. Sauber Sache mit geringem Unterhalt. Eine Fläche, siehe Fotos, habe ich damals mit dem Gärtner Vinca Major geplatzt. Dieses Konzept hat nie funktioniert, obwohl ich jedes Jahr neue Vinca's gekauft und gesetzt habe. Zwischenzeitlich habe ich kaum mehr genügend Zeit, da das Unkraut brutal schnell wächst, und ich einfach nicht alle 3 Tage zum jäten gehen kann.... Masse des Hangs ca. 8 Meter nach oben und 9 Meter horizontal. (ca. 80m2 Fläche, teilweise sehr steil) Für diese Fläche möchte ich 2 Konzepte offeriert haben: a) Verbauung mit Steinkörben, jedoch minimal, da ich hinter dem Haus alles Steinkörbe habe b) Variante Flexibel - Idee des Gärtner mit Kostenvoranschlag. Das ganze sollte absolut unterhaltsarm sein.

Mengen- und Massangaben

Masse des Hangs ca. 8 Meter nach oben und 9 Meter horizontal. (ca. 80m2 Fläche, teilweise sehr steil)

Angaben zu den Materialien

Variante mit Steinkorb, ev. Mauer, die jedoch weiterhin unterhaltsarm irgendwie bepflanzt werden kann. Eine Steintrippe in der mitte, siehe Fotos muss erneut vorhanden sein.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten