Kurzschluss im EG Licht-Stromkreislauf auffinden und beheben, vermutl. am Lichtschalter

# 317257

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

Region

8615 Wermatswil

Ausgeschrieben bis

09.07.2013

Beschreibung

Nachdem die Kinder wie wild das Licht im Wohnzimmer an- und abgeschaltet haben ist ein Kurzschluss auf dem Stromkreislauf entstanden. Die (Kipp-) Sicherung lässt sich nicht mehr hochkippen, die fällt herunter.
Der entsprechende Kreislauf bedient die Lichter im Erdgeschoss; ich habe alle Birnen (ausser die in der Küche) und Sicherungen der Halogenspots überprüft, diese sind noch intakt. Ich vermute dass etwas an einem der Lichtschalter nicht mehr in Ordnung ist.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Zur Zeit haben wir einfach kein Licht im EG, die Sicherung im Keller ist ausgeschaltet. Da es abends lange hell ist können wir noch grade damit leben, die Kinder müssen ja dann ins Bett, wäre aber schon froh wenn das Problem noch diese Woche behoben werden könnte. Die Originalpläne stehen zur Verfügung, stimmen aber nicht mehr ganz weil im Zuge einer Renovation die Vernetzung geändert wurde.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken