HomeHandwerkerverzeichnisDM-GeneralserviceKurzschluss im EG Licht-Stromkreislauf auffinden und beheben, vermutl. am Lichtschalter
Ausschreibung#317257

Kurzschluss im EG Licht-Stromkreislauf auffinden und beheben, vermutl. am Lichtschalter

Ausgeführt von

Elektroinstallationsgeschäft
(380)

Kundenbewertungen

20.07.2013
Stefan G.
„Sehr freundlicher, flexibler, zuvorkommender, praktischer und günstiger Handwerker. Jederzeit wieder.”

Auftragsdetails

Region

Wermatswil

Ausgeschrieben am

08.07.2013

Auftragsbeschreibung

Nachdem die Kinder wie wild das Licht im Wohnzimmer an- und abgeschaltet haben ist ein Kurzschluss auf dem Stromkreislauf entstanden. Die (Kipp-) Sicherung lässt sich nicht mehr hochkippen, die fällt herunter. Der entsprechende Kreislauf bedient die Lichter im Erdgeschoss; ich habe alle Birnen (ausser die in der Küche) und Sicherungen der Halogenspots überprüft, diese sind noch intakt. Ich vermute dass etwas an einem der Lichtschalter nicht mehr in Ordnung ist.

Beschreibung der aktuellen Situation

Zur Zeit haben wir einfach kein Licht im EG, die Sicherung im Keller ist ausgeschaltet. Da es abends lange hell ist können wir noch grade damit leben, die Kinder müssen ja dann ins Bett, wäre aber schon froh wenn das Problem noch diese Woche behoben werden könnte. Die Originalpläne stehen zur Verfügung, stimmen aber nicht mehr ganz weil im Zuge einer Renovation die Vernetzung geändert wurde.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten