Installation fixe Klimaanlage in EFH

# 318466

Erfolgreich abgeschlossen
Offerte_Klimaanlage.jpg

Region

8604 Volketswil

Ausgeschrieben bis

26.07.2013

Beschreibung

Wir benötigen eine fix installierte Klimaanlage inkl. Installation derselben in einem EFH im Dachgeschoss.
Die Anlage muss einen Raum von ca. 60m3 kühlen können.
Ein Elektroanschluss (Leerrohr) ist an der Innenwand verfügbar. Die Ausseneinheit sollte möglichst dezent sein (weiss). Evtl. muss eine Kernbohrung für die Verbindung der Aussen- zur Inneneinheit durchgeführt werden, oder es kann das bestehende Abluftrohr mit 10cm Durchmesser, das knapp über Bodenhöhe besteht, genutzt werden. - der optimale Einbauort müsste wohl vor Ort bestimmt werden.

Mengen- und Massangaben

Der zu kühlende Raum hat eine Grundfläche von ca. 22m2 und befindet sich in der Dachschräge. Gibelhöhe ist ca. 4m, geringste Raumhöhe liegt bei ca. 1,6m (siehe Plan im Anhang)

Angaben zu den Materialien

Neues Klimagerät (Typ gemäss Raumanforderungen) inkl. Installation.
Fernbedienung und Zeitprogrammierung der Anlage muss möglich sein.

Beschreibung der aktuellen Situation

Es handelt sich um einen Neubau, der Ende 2012 fertiggestellt wurde. Die Installation sollte so unauffällig wie möglich erfolgen, speziell für die Ausseneinheit. Da sich der Raum im Dachgeschoss befindet, kann er sich im Sommer stark aufheizen, was bei der Berechnung der Kühlleistung berücksichtigt werden sollte.

Besonderheiten

Der Raum befindet sich im 2. Stock.

  Ausschreibung drucken