Wärmeisolation eine Holzchalet-Wand

# 322402

Erfolgreich abgeschlossen
image.jpg

Region

8738 Uetliburg

Ausgeschrieben bis

20.08.2013

Beschreibung

Bei einem Holz-Chalet soll das Täfer der Aussenwand (8 x 3 Meter, mit 2 Fenstern) sorgfältig entfernt werden. Zwischen die bestehende Holzkonstruktion soll ein Windpapier eingefügt werden und eine 12 cm dicke Isolationsschicht aus Schafwolle (Daemwool). Danach soll das entfernte Täfer wieder angebracht werden. Nicht mehr brauchbares Täfer, das zum Beispiel bei der Entfernung kaputtgegangen ist, soll ersetzt werden.

Mengen- und Massangaben

8 Meter breit und 3 Meter hoch bis zum Anfang des Dachs.

Angaben zu den Materialien

Schafwolle Daemwool (DWS : Dämmwolle stehend) könnte ich direkt beim Produzenten beziehen. Das Windpapier und weiteres Material müsste beschafft werden.

Beschreibung der aktuellen Situation

Es braucht keine Vorbereitungsarbeiten. Die Holzwand beginnt auf Höhe der Terasse. Es braucht nur eine Leiter, um bis auf Unterkante Dachhöhe (3 Meter) zu kommen. Die Arbeitsfläche befindet sich unter dem Dach und wird geräumt sein.

Besonderheiten

Ich wäre bereit und interessiert daran Handlangerdienste während des Auftrags zu machen.

  Ausschreibung drucken