HomeHandwerkerverzeichnisReinigungsarbeiten wegen Umzug
Ausschreibung#322955

Reinigungsarbeiten wegen Umzug

Kundenbewertungen

17.12.2013
Peter F.
„BBG war eine totale Katastrophe! Es ging um eine Wohnungsreinigung (3 1/2 Zi.-Wng) mit Abgabegarantie. Der Preis war super günstig. Ich fragte nach, ob die Wohnung nicht doch besser besichtigt werden könnte, da wir sehr viele Fenster hatten. Aber nein. Sie hielten es nicht für nötig. Also buchten wir die Firma. Aber dann begann das Chaos: Freitag - Morgen um 9.00h war EINE Putzfrau vor Ort. Reinigungsmittel M-Budget. Keine Leiter dabei... Kein Backofenreiniger. Nichts. Sie sagte mir, sie müsse bis Mittag die Küche fertig haben, dann kommen noch drei weitere Putzhilfen... Ein erstes flaues Gefühl stieg in mir auf. Wir hatten mit der Verwaltung um 17.00h gleichentags die Wohnungsübergabe vereinbart.... Um 16.45h war ich dann vor Ort: Boden nicht gereinigt, Fenster nicht gereinigt... Neuer Termin auf Montagmorgen 9.00h abgemacht. So hatte die Firma Samstag und Sonntag Zeit für die "Nachreinigung". Kurz: Montagmorgen um 9.00h sah es nicht viel besser aus. Der Chef der Firma aber war persönlich vor Ort! Er versicherte mir und der Verwalterin, dass alles gut komme und er die volle Verantwortung übernehmen würde und pla pla pla..... Total peinlich! Ich stand da und bekam meine Mieterkaution nicht ausbezahlt. Bis jetzt nicht. Und es sind zwei Monate vergangen. Kurzum: die Verwaltung hat dann selbst eine Nachreinigung der Nachreinigung organisiert. Die Wohnung ist nun sauber. Ich werde nun die Rechnung der Nachreinigung der Firma in Abzug bringen. Nur so bekomme ich die Mietkaution retour. Fazit: Billig ist nie besser! Die Firma sollte von dieser Plattform entfernt werden! Eine totale Frechheit, was die sich geleistet haben. Aber sie haben ihr Büro an der zürcher Bahnhofstrasse. Toll!”

Auftragsdetails

Region

Liebefeld

Ausgeschrieben am

15.08.2013

Auftragsbeschreibung

Reinigung der 3 1/2 Zimmer - Wohnung im 3. Obergeschoss. Alles muss gereinigt werden: Alle Böden, Wände Badezimmer (Kalkspuren), Badewanne, Lavabo, WC, Doppel-Türenspiegelschrank, Küche mit Geschirrspühler und Backofen, grosser Kühlschrank, Granitabdeckung, Plättlirückwand, Dampfabzug, alle Einbaukästen von Küche und Garderobe, Lamellenstoren (wo diese sind, ist im Grundrissplan eingezeichnet) diese sind stark verschmutzt. Alle Fenster innen und aussen mit Rahmen und Flügel sowie Fensterbänke aussen. Innentüren mit Stahlzargen, Alle Garnituren müssen entkalkt werden. Keller mit einem kleinen Fenster, Boden Zementüberzug. Terrassenboden und Geländer werden durch Auftraggeber gereinigt.

Mengen- und Massangaben

Totale Wohnungsfläche 82 m2 Alle Fenster raumhoch. Zwei Fenster bei Zimmer und Küche sind mit einem Kämpfer ausgestattet und der untere Teil ist dort schwierig zu reinigen (Fensterbank).

Angaben zu den Materialien

Siehe Grundrissplan

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Wohnung ist 5-jährig und wir waren die Erstmieter.

Besonderheit

Wir verlangen eine Abnahmegarantie. Bei der Übergabe muss eine Reinigungskraft vor Ort anwesend sein. Es ist eine Pauschalofferte einzureichen.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten