Hausautomationssystem planen und installieren

# 323697

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8400 Winterthur

Ausgeschrieben bis

29.11.2013

Beschreibung

Für ein Mehrfamilienhaus mit teilweise gewerblicher Nutzung sind wir auf der Suche nach einem Gesamtkonzept zur Steuerung und Überwachung des Gebäudes.
Die Idee ist, dass mit diesem System die Überwachung auf Distanz des Gebäudes möglich wird.
Das System muss entscheidend dazu beitragen die Sicherheit des Gebäudes zu Erhöhen.

Mengen- und Massangaben

18 Räume auf 3 Stockwerken
Gartenbereich
Treppenhaus

Angaben zu den Materialien

Bisheriges Wunschsystem wäre iBricks.

Beschreibung der aktuellen Situation

Zur Zeit befinden sich grosse Teile des Hauses in Renovation, so dass insbesondere die elektrischen Installationen sowieso teilweise neu gemacht werden müssen.

Besonderheiten

Die Räume verfügen über vielseitige Nutzungskonzepte, die sich teilweise in wenigen Monaten wieder ändern können. Das System muss fähig sein dies zu Berücksichtigen und muss von uns selbst gewartet und umprogrammiert werden können.
Das Haus soll NICHT über Internet steuerbar sein, sondern lediglich nur die aktuellen Informationen abfragbar - dies aus Sicherheitsüberlegungen.

  Ausschreibung drucken