Sanierung/Neuaufbau Dachterrasse und Balkone

# 326348

Erfolgreich abgeschlossen

Region

5322 Koblenz

Ausgeschrieben bis

20.09.2013

Beschreibung

Die vorhandene Schwarzdachabdichtung sowie Metallrahmen entfernen. Als Abschlüsse Betonränder einbringen. Aufbau des Unterbodens mit Isolation und Gefälle. Entwässerung erstellen/einbauen (Anschluss an Dachwasser ist vorbereitet). Neu abdichten

Mengen- und Massangaben

Terrasse 35m2
Balkone 1x12m2 und 1x8m2

Angaben zu den Materialien

Klassische und bewährte Materialien

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Dachterasse befindet sich auf der Kellerdecke und wurde ohne Gefälle (eher Negativgefäll Richtung Hauswand) erstellt. Für den weiteren Aufbau wurden als seitliche Abschlüsse ein verzinkter Metallrahmen angebracht. Die Vorgesehene Entwässerung ist zu hoch angebracht und funktioniert nicht. Das Ganze wurde dann wie ein Schwarzdach agedichtet.
Da die Mettallrahmen schon anfangen zu rosten soll das Ganze rückgebaut und mit einem Betonrand neu aufgebaut werden. Da die noch max. 12cm Höhe für einen Aufbau des Unterbodens mit Isolation und Gefälle vermutlich nicht reichen muss auch das Entfernen der Dachpappen vorgesehen werden.
Eine vernüftige Entwässerung (Gefälle und Abffluss) muss infolge der knappen Höhe gut überlegt werden.
Da die Statik der Balkone nicht bekannt ist sollte der Unterlagsboden im Leichtbau (ev. auch mit Isolation) aufgebaut werden.

Besonderheiten

Zur Erstellung einer seriösen Offerte ist es unabdingbar, dass Sie die Situation vor Ort begutachten.
Eine erste Kontaktaufnahme erbitte ich unter ftruessel@bluewin.ch

  Ausschreibung drucken