Sanierung Eternit-Dach mit Blechdach, Blechfalzdach

# 333114

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8355 Aadorf

Ausgeschrieben bis

22.11.2013

Beschreibung

Ersetzen eines Eternit Integral-Plan Bedachung mit einem Blechfalzdach. Das Eternit-Dach ist bereits nach 8 Jahren nicht mehr dicht und ich bin auf der Suche nach einer alternativen Eindeckung, die 30 Jahre oder länger dicht ist. Die Dachschräge ist 6 Grad. Später soll das Dach mit einer Photovoltaik-Anlage ergänzt werden.

Mengen- und Massangaben

Das Dach ist ca 9x11m, siehe Vermassungsbild im Anhang.

Angaben zu den Materialien

Alt: Eternit
Neu: Blechfalzdach oder gemäss Ihrem Vorschlag

Beschreibung der aktuellen Situation

Dachunterkonstruktion ist an einigen stellen verfault (nur Lattung), siehe Bild.

Besonderheiten

Ich möchte ein Konstruktion, wo keine Löcher gemacht werden müssen. Wie sich gezeigt hat, ist das Dach zu wenig steil und das Wasser dringt durch die Löcher in die Unterkonstruktion ein.
Ein Fachmann der Eternit AG war bereits vor Ort und hat den Schaden begutachtet. Anscheinend waren die Schrauben nicht genügend angezogen?!
Die Eternitplatten könnten wieder verwendet werden bzw. würde ich gerne abgeben/verkaufen.

  Ausschreibung drucken