Platten legen

# 334032

Erfolgreich abgeschlossen

Region

4410 Liestal

Ausgeschrieben bis

22.11.2013

Beschreibung

- Platten legen im Esszimmer
- Verfugen
- Randfuge mit Silikon

Mengen- und Massangaben

- Details siehe Plan (Masse in mm)
- in Summe ca. 14.5 qm Fläche
- ca. 8 m Sockel
- Fuge 2 -3 mm (Muster: Sopro Saphir F PerlFuge 2 – 5 mm grau)

Angaben zu den Materialien

Vorhanden sind:
- Platten, Grösse 300 X 600 mm, Feinsteinzeug F A5 R11 Futura schwarz
- Sockelplatten, Länge 300 mm

Mitgebracht werden sollten (kann nach Absprache auch gestellt werden):
- Fliessenkleber
- Silikon
- Fugenmasse

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Untergrund ist Estrich/Unterlagsboden, auf dem sich alter Teppichkleber befindet. Dieser ist glatt gespachtelt/abgeschliffen.

Besonderheiten

1. Der Plattenbelag grenzt an einen noch später zu verlegenden Parkett. Den Übergang möchten wir später mit Kork elastisch füllen. Insofern muss der Abschluss hier eben und glatt sein.
2. Zum Treppenabsatz haben wir noch keine abschliessende Meinung. Uns ist nichts besseres eingefallen als eine Leiste mit Rundkante. Bessere Ideen sind gerne willkommen.
3. Der zu verlegende Plattenbelag grenzt direkt an den bereits verlegten Plattenbelag der Küche (selbes Material)(siehe Plan). Dieser liegt wahrscheinlich nicht ganz rechtwinklig im Raum. Auch hier könnte eine gute Idee gefragt sein.

  Ausschreibung drucken