HomeHandwerkerverzeichnisAussentreppe und Stützmauer ausbessern/renovieren
Ausschreibung#334405

Aussentreppe und Stützmauer ausbessern/renovieren

Auftragsdetails

Region

Luzern

Ausgeschrieben am

10.11.2013

Auftragsbeschreibung

Die Aussentreppe inkl. der angrenzenden Stützmauer ist in einem schlechten Zustand. An der Mauer sind einige Risse vorhanden und das Mauerwerk bröckelt stellenweise so stark ab, dass ganze Löcher entstehen. Weiter bröckelt auch das Mauerwerk an den Treppen ab und es entstehen zwischen den einzelnen Treppen ganze Risse oder sogar Löcher. Die an die Treppe angrenzenden Mauern wurden vor einiger Zeit von einem Maler gestrichen. Diese Farbe hält aber der Witterung nicht stand und löst sich vom Untergrund ab. Hier müsste die Farbe entfernt werden und das Mauerwerk frisch mit Mauerwerk verputzt werden.

Mengen- und Massangaben

Ich habe noch keine Massangaben aufgeführt, da es für mich schwierig abzuschätzen ist, welche Masse von Wichtigkeit sind. Aufgrund der Bilder sollte es aber möglich sein, eine erste Grobabschätzung durchzuführen.

Besonderheit

Eine Besichtung vor Ort ist nach vorheriger Absprache möglich.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten