Aussentreppe und Stützmauer ausbessern/renovieren

# 334405

Erfolgreich abgeschlossen

Region

6005 Luzern

Ausgeschrieben bis

30.11.2013

Beschreibung

Die Aussentreppe inkl. der angrenzenden Stützmauer ist in einem schlechten Zustand. An der Mauer sind einige Risse vorhanden und das Mauerwerk bröckelt stellenweise so stark ab, dass ganze Löcher entstehen. Weiter bröckelt auch das Mauerwerk an den Treppen ab und es entstehen zwischen den einzelnen Treppen ganze Risse oder sogar Löcher.
Die an die Treppe angrenzenden Mauern wurden vor einiger Zeit von einem Maler gestrichen. Diese Farbe hält aber der Witterung nicht stand und löst sich vom Untergrund ab.
Hier müsste die Farbe entfernt werden und das Mauerwerk frisch mit Mauerwerk verputzt werden.

Mengen- und Massangaben

Ich habe noch keine Massangaben aufgeführt, da es für mich schwierig abzuschätzen ist, welche Masse von Wichtigkeit sind. Aufgrund der Bilder sollte es aber möglich sein, eine erste Grobabschätzung durchzuführen.

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

Eine Besichtung vor Ort ist nach vorheriger Absprache möglich.

  Ausschreibung drucken