HomeHandwerkerverzeichnisAusbau Dachgeschoss und Umbau EFH
Ausschreibung#344834

Ausbau Dachgeschoss und Umbau EFH

Auftragsdetails

Region

Kreuzlingen

Ausgeschrieben am

19.01.2014

Auftragsbeschreibung

An dem bestehenden Einfamilienhaus wir der Dachstock, welcher zur Zeit aus einem Zimmer und Estrich besteht zu einer kleinen Wohnung ausgebaut. Das Dach wird einseitig angehoben und es entstehen Dachgauben. Der Aufbau soll im bestehenden Baustandard des EFH erfolgen, d.h. die Aussenmauer sind ein Zweischalenmauerwerk und dies soll so aufgebaut werden. Zur Zeit läuft die Baueingabe bis zum 20.1.14, ab dem 22.1.14 erfahre ich wie der Stand ist bezüglich Baueingabe, daher kann sich dann der Start noch etwas verschieben.

Mengen- und Massangaben

Können erst nach dem Erstellen der Werkplänen mitgeteilt werden.

Angaben zu den Materialien

Der Ausbau soll auf dem bisherigen Standard erfolgen, daher müsste dies mittels Besichtigung oder direkter Absprache angeschaut werden.

Beschreibung der aktuellen Situation

Zur Zeit läuft die Baueingabe, ab dem 22.01.2014 weiss ich wie der Stand ist und ob die Bewilligung erfolgt. Das EFH besteht bereits seit dem Jahre 1994 und der Dachstock hat zur Zeit einen Estrich und ein Zimmer. Nun wird das Dach einseitig angehoben und es entstehen Dachgauben sowie auch einen Balkon. Dies ist ersichtlich in den angehängten Baueingabepläne. Im Estrich ist zur Zeit nur der Unerlagsboden angebracht, dieser wird aber dann aufgefüllt und es kommt eine Bodenheizung hinzu.

Besonderheit

Die Zeichnung sind Eigentum des Architekten Wyss und des Auftraggebers. Bei Vervielfältigung oder Weiterleitungen vorher um Erlaubnis fragen. Zur Zeit geht es darum, einerseits mir das Interesse anzukünden und eine allfällige Richtofferte einzureichen. Sobald ich dann die Werkpläne habe, kann man dann diese detaillierter Ausarbeiten.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten