Hobbyraum Innenisolation

# 345340

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8049 Zürich

Ausgeschrieben bis

07.02.2014

Beschreibung

Innenisolation von 2 Aussenwänden (Ost- und Süd-Seite) mit 80 mm MULTIPOR-Isolationsplatten.
Verlegung der MULTIPOR-Platten gemäss den Verlegevorschriften des Herstellers !
Darüber Verkleidung mit 15 mm Fermacell oder Knauf oder Rigips-Platten.
Verputzen (Kalkverputz). Malen ?
Kantenschutz an den diversen Kanten.
ACHTUNG. Auftraggeber ist kein Baufachmann. Ich bin also auf Ihren fachmännischen Rat angewiesen.

Mengen- und Massangaben

OSTWAND: ca. 330 cm Breite x ca. 280 cm Höhe (über die ganze Fläche gemessen). Darin enthalten ist ein Fenster von ca. 115 cm Breite und ca. 90 cm Höhe (querliegendes Fenster).
SÜDWAND: ca. 380 cm Breite x ca. 280 cm Höhe (über die ganze Fläche gemessen). Darin enthalten ist ein Fenster von ca. 115 cm Breite und ca. 150 cm Höhe. Unter diesem Fenster befindet sich ein Radiator mit Heizanschlussrohr. Aufgrund des fehlenden Abstandes zur Aussenwand wird hinter dem Radiator und hinter dem Heizanschlussrohr keine Isolation angebracht. Dadurch ergeben sich weitere Kanten, welche mit Kantenschutz versehen werden müssen.

Angaben zu den Materialien

80 mm MULTIPOR-Platten + dazugehöriger Kleber usw.
15 mm Fermacell oder Knauf oder Rigips-Platten + dazuhöriger Kleber usw.
Kantenschutz
Verputz / Farbe ?
Weiteres Material gemäss Ihrem fachmännischen Wissen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Entlang von 2 Aussenwänden im Hobbyraum im Untergeschoss von Altbau standen Gestelle. Hinter den Gestellen sind nun auf der Innenseite Spuren von Schimmel festgestellt worden.
Der Schimmel wird vom Auftraggeber entfernt.
Zur längerfristigen Behebung des Schimmelanfalles sollen nun die beiden Innenseiten mit MULTIPOR-Platten von innen isoliert werden.

Besonderheiten

Der Hobbyraum liegt im Untergeschoss, dh. 1 Stockwerk unter dem Strassenniveau. Der Zugang mit Material erfolgt um das Haus herum. Strom- Licht- und Wasseranschluss ist vorhanden. Ein Auto-PP auf Privatgrund ist vorhanden.

Der Raum wurde, soweit notwendig, geräumt und steht ab sofort für die Erledigung des Arbeitsauftrages zur Verfügung.

  Ausschreibung drucken