Hilfe bei Aushub eines Gartenteiches und eines Aussenmosaiks

# 352117

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8124 Maur

Ausgeschrieben bis

22.03.2014

Beschreibung

Hilfe bei zwei kleinen Bauvorhaben im Garten:
1.) Grube für kleinen Gartenteich (350 Liter) in Lehmboden ausheben, Folie und Steine verlegen, bis alles abgedeckt ist. (die Steine welche bei Dezanet (Wangen ZH) zur Abholung liegen, auf einem kleinen Fahrzeug mitbringen und abladen)
2.) Eine 30 cm tiefe augrube (rund, 1.50 m Durchmesser) für ein Gartenmosaik ausheben und mit Schotter füllen, feststampfen (Der Schotter muss auch bei Dezanet abgeholt werden, zusammen mit den Steinen für den Teich)

Mengen- und Massangaben

1. Der Gartenteich wird ca. 50 cm tief, unregelmässig geformt und hat etwa 350 Liter Fassungsvermögen
2. Die Baugrube für das Aussenmosaik wird 30 cm tief und hat eine runde Form von 1.5 m Durchmesser. Sie wird mit Schotter (der abzuholen wäre) gefüllt, ca 0.5 m3.
Neben dem Aushub für beide Objekte brauchen wir Hilfe beim Transport der Ziersteine, des Schotters - und beim Verlegen am Teich.
Die Arbeiten der Mosaikstein-Gestaltung übernimmt die Familie hier selbst.

Angaben zu den Materialien

Steine für Teich und Mosaik werden von uns bei Dezanet gekauft, und liegen zur Abholung bereit. Es wäre uns lieb, wenn der Gärtner, der uns hilft, ein Fahrzeug für den Steinetransport (kleiner Transporter oder Kombi) hätte und die Steine zu uns transportiert.

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Teich wird in lehmigem Gelände, das mit Rasen bedeckt ist, ausgehoben. Der Aushub kann hier in benachbarte Beete verteilt werden.
Das Mosaik wird in die Gartenerde gegraben und auf einem Quadratischen Plateau angelegt, dass mit Granitsteinen grob eingefasst ist.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken