Gartenterrasse aus Holz/ Holzterrasse erstellen

# 352186

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8903 Birmensdorf

Ausgeschrieben bis

20.03.2014

Beschreibung

Wir planen vor unserem Haus die vorhandene Steinterrasse durch eine neue Holzterrasse ersetzen zulassen. Die Fläche beträgt 15 m2. Die Steine der Terrasse würden wir zuvor entfernen, damit umgehend mit dem Bau begonnen werden kann. Der Untergrund müsste sicher noch um 10-15 cm ausgekoffert und danach wieder geebnet werden.
Das benötigte Material für Unterkonstruktion, Dielenbretter, Edelstahlschrauben und weiteres Material für sichtbare oder unsichtbare Verschraubung der Dielenbretter sowie allfällig für Ausgleich des Unterbodens müsste vom Handwerker mitgebracht/ organisiert werden.

Mengen- und Massangaben

Die zu erstellende Holzterasse soll eine Breite von 5 m (am Haus) und eine Länge von 3 m haben.
Die Längsseite der Bretter soll im rechten Winkel zum Haus verlaufen; damit erübrigen sich Ansätze; das heisst die Dielenbretter sollten 3 m lang sein.

Angaben zu den Materialien

Wir wünschen für unsere Terasse: Douglasienholz, 3 m lang; glatt gehobelt oder leicht geriffelte Oberseite.
dementsprechend Douglasienholz für die Unterkonstruktion.
Wir würden uns über eine Offerte zu unsichtbarer Befestigung und sichtbarer Verschraubung freuen.

Beschreibung der aktuellen Situation

aktuell besteht am Ort der geplanten Terrasse eine Steinterrasse.
Die Steine werden wir vorher abräumen, würden uns aber über eine allfällige Offerte bezügl. einer Entsorgung freuen.
Der Untergrund muss sicher um 10-15 cm ausgekoffert werden, damit die Holzterrasse mit den Terrassentüren bündig abschliesst. Wie der Unterboden unter der Terrasse aussieht, wissen wir aktuell nicht.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken