Rasenerneuerung - Aufschüttung

# 354427

Erfolgreich abgeschlossen

Region

4622 Egerkingen

Ausgeschrieben bis

10.04.2014

Beschreibung

Rasenerneuerung - Aufschüttung
--------------------------------------------
IST-Situation:
Im letzten Oktober wurden neue Bodenplatten Verlegt bzw. ein neuer Sitzplatz erstellt.
Die Randsteine wurden dabei ca. 7-10cm höher als der derzeitige Rasen verlegt.

Die Aufgabe wäre es diese 7-10cm mit sauberer Rasenerde aufzuschütten/aufzufüllen um einen neuen, schönen Rasen zu erhalten. (inkl. Saat des Rasens)

Die Frage ist, sollen die ersten z.B. 5 cm mit normaler Erde (z.B. Aushub-Erde) und die obersten 2...3cm mit Spezieller Rasenerden (Erde-Humus-Sand-Mischung) aufgeschüttet werden.
Diesbezüglich bitte ich Sie um fachmännischen Rat.

Gewisse Vorbereitungsarbeiten, können wenn nötig im Voraus durch Eigenleistung ausgeführt werden. (z.B. Auflockerung bzw. Fräsen des bestehenden Untergrunds)

Bei der zu erneuernden Rasenfläche handelt es sich um ca. 160m2 á 5-10cm = ca. 11 - 16m3
(Die Menge könnte auch etwas kleiner sein, da sich die derzeitige Rasenfläche in gewissen Teilen etwas anhebt bzw. höher ist... und dementsprechend die Aufschüttung kleiner als die errechneten 7-10cm wäre.

WICHTIG:
Bei der Anlieferung des Materials sollte nicht ein Grosser LKW eingesetzt werden. ( z.B. 4-Achser mit 15...16m3)
Bevorzug wäre ein Kleinlaster, (mit 2...3 mal fahren) da bei einem grossen LKW die Einfahrt auf unseren Parkplatz erschwert wäre, bzw. nicht möglich wäre OHNE auf den Parkplatz des Nachbarn zu fahren... was dieser leider nicht begrüsst.
Das Kippen des Materials wäre seitlich wie auch rückwärts möglich.

Des weiteren würde Vorort noch ein kleiner 1.6T-Bagger zur Verfügung stehen.

Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne kontaktieren. (Wenn möglich per Mail, da ein Telefonanruf nicht zu jedem Zeitpunkt angenommen werden kann)

Besten Dank im Voraus für Ihr Angebot.

Mengen- und Massangaben

Siehe Beschreibung der auszuführenden Arbeiten und Fotos

Angaben zu den Materialien

Siehe Beschreibung der auszuführenden Arbeiten

Beschreibung der aktuellen Situation

Siehe Beschreibung der auszuführenden Arbeiten

Besonderheiten

Siehe Beschreibung der auszuführenden Arbeiten

  Ausschreibung drucken