Fugenloser, rutsch- und winterfester Laubenbelag

# 354737

Erfolgreich abgeschlossen
Laubenboden 1. OG Süden.png

Region

3270 Aarberg

Ausgeschrieben bis

20.04.2014

Beschreibung

Der Belag soll vollflächig gegossen, geklebt oder anderweitig, jedoch fugenlos verlegt werden. Der Belag muss witterungsbeständig und rutschfest/rutschhemmend sein, da bei Wintereinbruch oft Glätte durch Nebel auf dem Belag entstehen kann. Schnee ist kein Thema. Eine Randabdichtung gegen Staunässe nach unten auf die Balkenlage ist von grossem Vorteil. Ein gewisses Mass an Farbauswahlmöglichkeiten sollte gegeben sein. Es gibt einige kleine Detailarbeiten beim Treppenaufgang, an der Laubenfront und am Laubenende (hinterlüftete Fassade) zu berücksichtigen. Der Belag sollte keine all zu grosse Dicke aufweisen, da sonst die Absturtzsicherung des Laubengeländers problematisch sein könnte (Aufbau max. 5cm). Der Belag sollte einfach zu reinigen und beständig sein.
Arbeitsbeginn nach Vereinbarung. Es handelt sich um keine dringende Angelegenheit. Entsorgung Altboden und Abfälle, sowie Transporte, Baustelleneinrichtung etc. müssen inkl. sein.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Wir benötigen einen neuen Bodenbelag auf unserer Laube/Balkon im 1. OG. Die Liegenschaft hat Baujahr 1924. Der originale Laubenboden besteht auf einem Riemenboden, welcher auf die Balkenlage aufgebracht ist. Dieser ist heute mit einer Pavadex- und Linoleumschicht belegt, welche entsorgt werden kann.

Besonderheiten

Der Auftrag sollte möglichst pauschal bis max. 4000.- CHF vergeben werden können.

  Ausschreibung drucken