Aufgewölbter Verputz über Dusche ausbessern

# 358797

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8615 Wermatswil

Ausgeschrieben bis

07.05.2014

Beschreibung

Ueber der Dusche hat es im Verputz einige Blasen/Ausstülpungen die vermutlich von eindringender Feuchtigkeit und ungenügendem Lüften her stammen.
Wir hatten ueber die letzten Jahre einige Au Pairs die manchmal sehr lange geduscht haben. Danach wurde vermutlich zuwenig gut gelüftet. Die Fotos wurden vom Bauphysiker BB&A Buri Bauphysik & Akustik AG begutachtet, und uns wurde angeraten die Aufwölbungen von einem Gisper/Maurer ausbessern zu lassen. Vermutlich ist Dampf in die Risse eingedrungen, welcher einen Dampfdruck erzeugte und die Aufwölbungen erzeugte. Die Decke wurde im 2008 neu gestrichen, der Verputz ist vermutlich so alt wie das Haus, also ca. 25 Jahre.

Mengen- und Massangaben

siehe Bilder; groesse der Aufwölbungen einige cm

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

Im gleichen Badezimmer müssten die Silikonfugen der Duschwanne erneuert werden (das Haus ist mittlerweile ca. 25 Jahre alt). Ebenso sollten die Moertelfugen zwischen den Bodenplatten mal neu gereinigt oder saniert werden. Diese Arbeiten sollten wohl von einem Plättlileger erledigt werden, bei Interesse koennten diese zusätzlichen Arbeiten aber auch innerhalb dieser Ausschreibung miteinbegriffen werden.

  Ausschreibung drucken