Maurerarbeiten, Mauerdurchbruch, Unterzug einziehen, statische Absicherung (theoretisch und praktisch)

# 359654

Erfolgreich abgeschlossen

Region

2533 Evilard

Ausgeschrieben bis

11.05.2014

Beschreibung

Rechts und links der Essecke sollen Wände/Mauern so weit wie möglich entfernt werden, damit eine offene Küche entsteht. Unterzüge/Stahlträger müssen - wenn notwendig - eingezogen werden. Dafür muss der entsprechende statische Sicherheitsnachweis erbracht werden. Anschliessende (Ver-)Putzarbeiten übernehme ich in der Folge selber.

Mengen- und Massangaben

Die Decken sind 245 cm hoch, die Wände 16 cm bis 18 cm dick. Die genaue Länge, die rausgebrochen werden soll, haben wir noch nicht festgelegt. Diese hängt sicherlich auch noch von den statischen Möglichkeiten im Gebäude ab

Angaben zu den Materialien

Es handelt sich um massive, gemauerte Wände.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die aktuelle Situation ist wie auf den Bildern ersichtlich

Besonderheiten

Das Haus und die Baustelle sind sind über einen ca. 20 m langen Fussweg erreichbar. Die vorhandenen, flachen Stufen lassen sich mit Holzbohlen abdecken, so dass von der Strasse bis zur Baustelle mit einem Schubkarren gefahren werden kann.

  Ausschreibung drucken