Waschmaschine installieren

# 363514

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8005 Zürich

Ausgeschrieben bis

29.05.2014

Beschreibung

Installation der Waschmaschine mit vorheriger Verlegung der Leitung

Mengen- und Massangaben

Norgrösse, freistehende Samsung-Waschmaschine

Angaben zu den Materialien

benötigt verlängerungsschläuche und passende anschlüsse

Beschreibung der aktuellen Situation

Eine neue Waschmaschine sollte in der Wohnung installiert werden. Ein Kollege Sanitär hat mal geschaut und gemeint man könne eine Maschine installieren. Also habe ich eine gekauft. Selber kann und darf ich das Dingerns aber nicht installieren...
Was es sicher braucht ist Zu- und Abwasserschlauch als Verlängerung, da das Ding neben dem Kühlschrank ca. 1m vom Spühlbecken entfernt. Die Schläuche lassen sich unter dem KS zum Siffon führen. Da dort neben dem Wasserabfluss auch die Geschirrspüle angeschlossen ist, braucht es wohl noch so eine Art Weiche/T-Stück (keine Ahnung wie man dem sagt:-)) damit sowohl die Spühle als auch die Waschmaschine einen Anschluss haben. Das Leitungsrohr ist etwas über 60cm über Boden, das reicht für die Waschmaschine scheinbar aus (Abwasser).

Besonderheiten

2. Foto ist ca. 4 Meter von Geschirrspühler/Schüttstein entfernt und zeigt die Hauptanschlüsse, wovon die zwei schwarzen Schläuche unter der Küchentheke/Backofen zum Geschirrspühler hin gehen.

  Ausschreibung drucken