Umbau und Anbau Einfamilienhaus in Ittigen Kanton Bern

# 376691

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3063 Ittigen

Ausgeschrieben bis

16.09.2014

Beschreibung

Ich möchte mein altes Einfamilienhaus ausbauen(anbauen) und umbauen.
Das bestehende Haus über drei Geschosse (Keller, Erdgeschoss, Obergeschoss) hat eine Nutzfläche von 190m2. Ich möchte einen Anbau über drei Geschosse (ca.130 m2 Nutzfläche) an das bestehende Haus bauen. Im Anhang sehen Sie in Grundrissplan wie ich die neuen Räumlichkeiten und Umbau vorstelle. Nach dem Prinzip, dass vom alten Haus möglichst viel beibehalten werden soll, unteranderem die Stützwände, aber es soll ein einziges Haus sein nach dem Anbau.

Bitte siehe Pläne (1:50) und nach Legende, rot eingezeichnet, zu entfernend, grün neu bauen und schwarz beibehalten

- Alte Treppenanlage entfernen und neue Treppenanlage und Lift im neuen Anbau unterbringen.

- Keller, Anbau über einen Teil des Kellers, erweitern, Rest mit Stützsäulen

- Erdgeschoss, Eine selbstständige Einheit im Norden mit dem separatem Eingang (Alt, Nordseite). Neuer Haupteingang des Hauses an der Ost Seite, Treppenhaus und Lift. Küche, Badzimmer, Büro und Wohnzimmer.

- Obergeschoss, Zimmern, zwei Badzimmern

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken