Sanierung Gastherme und Boiler im Einfamilienhaus in Rapperswil-Jona

# 381186

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8645 Jona

Ausgeschrieben bis

30.10.2014

Beschreibung

Zu ersetzen ist eine ca. 20 Jahre alte Gasheizung 18 kW mit Warmwasser-Boiler für ein ca. 300 qm grosses Einfamilienhaus, 250 qm davon beheizt. Das Haus wurde 1974 erbaut und verfügt über eine durchschnittlich gute (aber nicht mehr den heutigen Standards entsprechende) Aussenisolierung. Die Heizung läuft über Radiatoren (keine Fussbodenheizung). Diese sind unter Umständen teilweise durch effizientere Modelle zu ersetzen.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

Wegen der unterdurchschnittlichen Isolationswerte des Hauses kommt eine Wärmepumpe nicht in Frage. Allerdings wäre ich auch an einem Angebot für ein Kombi-Gerät aus Wärmepumpe und Gasheizung interessiert. Die bestehenden Heizungsrohre sollten nach Möglichkeit nicht ersetzt werden, aber auf Durchfluss geprüft werden.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die alte Gastherme steht heute in einem kleinen Kellerraum, ca. 2 x 1 m gross, wandhängendes Gerät, daneben ein ca. 200 Liter Warmwasserboiler. Eine zusätzliche Steuereinheit befindet sich im Wohnzimmer im Erdgeschoss.

Besonderheiten

Das Grundstück ist gut mit LKW über die Einfahrt befahrbar. Der Heizungsraum ist über die Garage gut zugänglich.
Aus Versicherungsgründen können die Arbeiten ausschliesslich nur durch zertifizierte / qualtifizierte Installateure durchgeführt werden.

Herzlichen Dank im voraus für Ihre Offerte!

  Ausschreibung drucken