HomeHandwerkerverzeichnisBest. Kaminrohr Anschluss drehen
Ausschreibung#382091

Best. Kaminrohr Anschluss drehen

Auftragsdetails

Region

Dussnang

Ausgeschrieben am

10.10.2014

Auftragsbeschreibung

Beim bestehenden Doppelwandigen Kaminrohr soll der Schwedenofen versetzt und dementsprechend die Abluftohre des Ofens angepasst werden. Der bestehende Kaminanschluss soll um 180° gedreht werden. Der Kaminmantel ist genutet und wird hierfür wohl geöffnet werden. Die Dämmung liegt darunter welche natürlich auch gedreht wird. Die Höhe des Anschlusses kann gleich bleiben, es sollte sich gerade so knapp ausgehen auf dieser Höhe den Ofen am neuen Standort wieder anschliessen zu können. Ein weiterer heikler Punkt ist der bestehende Anschlussstutzen. Weil er ragt weiter über das Rohr hinaus als zwischen den beiden Rohren Platz hierfür wäre um ihn sauber daran vorbei zu drehen. Der Abstand zur Wand ist noch etwas kleiner...Entweder Anschlussstutzen kürzen oder zweites Kaminrohr muss der Mantel ebenfalls demontiert werden für die Drehung resp. um mehr Platz hierfür zu bekommen. Bilder zur besseren Erklärung haben ich im Anhang.

Beschreibung der aktuellen Situation

Mir ist noch wichtig das sauber gearbeitet wird, weil der Raum bewohnt ist und dementsprechend möglichst wenig Russ im Raum herum gewirbelt werden soll.

Besonderheit

Der Zugang zum Haus ist nur über eine Ausssentreppe möglich...Autozufahrt nur bis zur Garage möglich. Von der Arbeitszeit her bin ich völlig flexibel. Es kann auch Abends sein oder am Wochenende, wenn ein Handwerker dies in seiner „Freizeit“ erledigen möchte.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten