Fassade Renovieren bei altem Haus (ca. 1960er)

# 382178

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

Region

8152 Opfikon

Ausgeschrieben bis

19.10.2014

Beschreibung

Unsere Fassade sieht alt und verwittert aus (siehe Bilder). Wir möchten dass sie anschliessend möglichst wie gut aussieht weil wir uns sonst schämen müssen Leute einzuladen.

Es gibt oberflächliche Risse in der Fassade. Vereinzelt an den Ecken ist Zeugs abgebrochen. An den exponierten Holzbauteilen blättert die Farbe ab. Zudem ist die Farbe nicht mehr zeitgemäss. Wir nehmen wahrscheinlich weiss mit grauen Jalousien oder Gelb mit weissen Jalousien.

Es gibt es noch irgendetwas metaliges über der Eingangstüre das Grün angelaufen ist und kalkspuren aufweist. Ich habe versucht die wichtigsten Sachen bildlich festzuhalten. Wir wollen jedoch eine möglichst gründliche und saubere Arbeit die auch in die Ecken geht. Zudem sollte Materialien und Verfahren verwendet werden die eine lange anhalten.

Wir wären froh wenn wir die Arbeiten noch dieses Jahr (aber bevor es eiskalt wird) durchführen könnten. Die verwendeten Farbanstriche müssen lange halten.

Das Gemüse welches an der Hauswand wächst (Blumen etc. vom Vorgänger) kann grosszügig entfernt werden. Die Eingangstüre wird durch uns ersetzt. Zudem gibt es einen neuen elektrischen Storen am Südfenster und in der Küche.

Mengen- und Massangaben

Südseite ca. 50m2
Ostseite ca. 30m2
Westseite ca. 50m2
Nordseite ca. 50m2
Total = 150 - 250 m2 (grobe Schätzung, je nach Messmethode)

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken