HomeHandwerkerverzeichnissanerbauSickerschacht + Abdichten Kellerwände
Ausschreibung#387608

Sickerschacht + Abdichten Kellerwände

Ausgeführt von

logo
Zauggenried
Tiefbau
(15)

Kundenbewertungen

09.05.2015
Daniel R.
„Peter Saner und seine Mitarbeiter hat bei uns die Aussenwände des Kellers freigelegt, abgedichtet und isoliert. Danach hat er eine Sickerleitung gelegt. Zudem wurden der Dachablauf sauber mit dem Abwasserschacht verbunden. Alle Arbeiten wurden von ihm in einer guten Qualität, mit grossem Einsatz und viel Fachwissen ausgeführt. Und dies zu einem sehr fairen Preis. Wir waren mit dem Unternehmen sehr zufrieden und können es nur weiterempfehlen.”
Antwort vom Handwerker
Wir Danken Familie Röösli für die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit! Es war eine schöne Erfahrung mit diesen Bauherren zu Arbeiten. Alles Gute wünscht, sanerbau, Peter Saner

Auftragsdetails

Region

Münchenbuchsee

Ausgeschrieben am

16.11.2014

Auftragsbeschreibung

Um die Feuchtigkeit in den Kellerräumen zu beseitigen, sollen die Aussenmauern im südlichen Bereich abgedichtet und eine Sickerleitung gelegt werden. Um das Wasser zu sammeln, soll ein Schacht am Ende der Sickerleitung gesetzt werden aus welchem das Sicherwasser nach oben gepumpt und in einen bestehenden Regenwasserschacht gepumpt werden. Zu vergebender Auftrag - Aushub bis unter die Kellerbodenplatte (Tiefe 260 cm) - Schutt mit Mulde entsorgen - Wände Abdichten und isolieren (auf einer Länge von 1550 cm) - Sickerleitung liefern und verlegen (auf einer Länge von 1850 cm) - Schacht setzen - Abflussrohr vom Schacht in ca. 50 cm Tiefe bis zum vorhandenen Dachwasserschacht ziehen (auf einer Länge von 700 cm). - Kofferung und Splitt liefern und einfüllen Arbeiten durch Bauherr: - Gartenplatten entfernen - Garten wieder instandsetzen

Mengen- und Massangaben

siehe Anhang

Angaben zu den Materialien

siehe Beschrieb

Beschreibung der aktuellen Situation

Da der Boden sehr lehmig ist, kann er nicht wieder verwendet werden. Der Aushub soll mit Splitt gefüllt werden.

Besonderheit

Da wir am Ende einer Sackgasse wohnen, können nur zweiachsige Lastwagen das Grundstück erreichen. Bei einem früheren Umbau haben wir 4 m3 Mulden liefern lassen.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten