HomeHandwerkerverzeichnisInstallation eines Garagentorantriebs
Ausschreibung#390163

Installation eines Garagentorantriebs

Kundenbewertungen

11.12.2014
Marco P.
„Hat sich meine Fragen beantwortet.”

Auftragsdetails

Region

Zollikon

Ausgeschrieben am

07.12.2014

Auftragsbeschreibung

Ein Somfy Dexxo Pro 1000 RTS Garagentorantrieb (Teil Nr. 121619/1 – 433.42 Mhz) mit Somfy Dexxo Schiene mit Zahnriemen (Teil Nr. 9013816 – 2.9 Meter) an einer dreifach Garage zu montieren (auf der Decke).

Mengen- und Massangaben

Garage Dimensionen – Breite 7500mm x Tiefe 5700mm x Höhe 2000mm-2100mm (variert) Garagentor Dimensionen - Breite 6600mm x Höhe 2000mm Sturz von Decke zur Garagentor – ca. 150mm

Angaben zu den Materialien

Was ich habe: - Somfy Dexxo Pro 1000 RTS Garagentorantrieb - Somfy Dexxo Schiene mit Zahnriemen - Schrauben und Dübbel für Montage in Beton Was ich brauche: - Betonbohrmaschine - Schrauben für Aluminium - Alle andere eventualitäten!

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Garage ist elektrisch vorbereitet für einen Garagentor (siehe Bilder 06 und 07). Das heisst, ist gibt ein elektrische Anschluss auf der Decke in der Nähe der zu montierende Schiene, sodass der Garagentorantrieb mit Strom versorgt werden kann. Der Decke ist aus Beton (so weit ich das beurteilen kann)

Besonderheit

Mögliche Probleme – 1.) Eine Deckenlampe und der Elektrische Anschluss ist genau in der Mitte der Garagentor montiert (siehe Bild 01), sodass der Garagentorantrieb Schiene leicht versetzt von der Mitte montiert werden muss. 2.) Der Garagentor ist Aluminium, und formt eine Viereck die durchgebohrt werden muss (siehe Bild 08) um die Halter für die Garagentor zu montieren. Ich habe keine Schrauben für Aluminium. Ich hätte gern jemand mit Erfahrung von Garagentorantrieb Montage. Der Garagentorantrieb muss noch programmiert werden. Nur Erwachsene haben Zugang zur Garage, braucht es keine Lichtschränke etc. bei der Montage.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten