HomeHandwerkerverzeichnisZentralheizung Inkl. Bodenheizung EG und Radiatoren OG
Ausschreibung#393360

Zentralheizung Inkl. Bodenheizung EG und Radiatoren OG

Auftragsdetails

Region

Hünikon

Ausgeschrieben am

26.12.2014

Auftragsbeschreibung

Das Bauernhaus heizt diesen Winter das letzte mal mit einem Kachelofen, nun kommt im Frühling/Sommer eine Zentralheizung. Hier hätte ich gerne zwei Offerten. Erdsonden Wärmepumpe oder Luft Wärmepumpe. Das Hochgeschoss soll mit einer Bodenheizung ausgestattet werden da dort die höchsten KW Anforderungen sind und die Wärme im Haus steigen kann. (durch das Alter, Dielenboden). In den Obergeschossen aus Kosteneinsparungsgründen sollten dann Radiatoren kommen. Für einen Gegenvorschlag bon ich jedoch offen. Mit mir darf fachgesimpelt werden da ich als Projektleiter Sanitär tätig bin und etwas von der Materie verstehen kann.

Mengen- und Massangaben

Entnehmen Sie den Plänen und einem besuch vor Ort.

Angaben zu den Materialien

SIA und Schweizer Normen müssen erfüllt sein.

Besonderheit

Fenster sind Saniert die Fassade folgt im Frühling. Damit sollten wir in der SIA Norm zu Heizlastberechnung liegen, doch durch das Alter dürfte oder sollte etwas Reserve eingeplant werden. Auch kommt später ein eventueller Dachstock ausbau oder desgleichen hinzu.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten