Zentralheizung Inkl. Bodenheizung EG und Radiatoren OG

# 393360

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8412 Hünikon

Ausgeschrieben bis

31.01.2015

Beschreibung

Das Bauernhaus heizt diesen Winter das letzte mal mit einem Kachelofen, nun kommt im Frühling/Sommer eine Zentralheizung. Hier hätte ich gerne zwei Offerten. Erdsonden Wärmepumpe oder Luft Wärmepumpe. Das Hochgeschoss soll mit einer Bodenheizung ausgestattet werden da dort die höchsten KW Anforderungen sind und die Wärme im Haus steigen kann. (durch das Alter, Dielenboden). In den Obergeschossen aus Kosteneinsparungsgründen sollten dann Radiatoren kommen. Für einen Gegenvorschlag bon ich jedoch offen. Mit mir darf fachgesimpelt werden da ich als Projektleiter Sanitär tätig bin und etwas von der Materie verstehen kann.

Mengen- und Massangaben

Entnehmen Sie den Plänen und einem besuch vor Ort.

Angaben zu den Materialien

SIA und Schweizer Normen müssen erfüllt sein.

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

Fenster sind Saniert die Fassade folgt im Frühling. Damit sollten wir in der SIA Norm zu Heizlastberechnung liegen, doch durch das Alter dürfte oder sollte etwas Reserve eingeplant werden. Auch kommt später ein eventueller Dachstock ausbau oder desgleichen hinzu.

  Ausschreibung drucken