Maurer- und Schreinerarbeiten (2 Wände einziehen mit Tür und Einbauschrank)

# 394137

Erfolgreich abgeschlossen
Wohnzimmer.jpg

Region

8134 Adliswil

Ausgeschrieben bis

09.01.2015

Beschreibung

Im Wohnzimmer (Zimmer 03) sollen zwei Wände eingezogen werden gegenüber der Küche, um ein weiteres Zimmer zu errichten. Das Wohnzimmer ist komplett mit Parkett verlegt. Die eine Wand (grün gekennzeichnet mit einer Länge von 3,785 m) soll gemauert werden und auf beiden Seiten mit dem gleichen Struckturputz wie die bestehenden Wände versehen werden.

Die Zweite Wand soll mit einer Tür versehen werden und mit einem Einbauschrank dieser ist gelb eingezeichnet, Länge Einbauschrank ca.1.6 - 1,8 m mit 4 Türen Raumhoch Rest soll gemauert werden mit Türrahmen. Gesamte Länge der Wand beträgt 2,645 m.

Leider kann die Wohnung nicht besichtigt werden, da es sich um ein Kaufobjekt handelt. Eine erste Richtofferte würde erstmals reichen und bei Kauf der Wohnung kann selbstverständlich die Wohnung noch besichtigt werden, um die genaueren arbeiten zu besichtigen und besprechen.

Natürlich sind auch Vorschläge willkommen, wie man es evtl. besser oder sinnvoller machen könnte.

Grundrissplan ist im Anhang enthalten. Bitte Kennzeichnungen nur im Wohnzimmer beachten.


Mengen- und Massangaben

Gemauerte Wand mit weissem Strukturputz:
L = 3,785 m H = ca.2,50 m (Raumhöhe), B = 20 cm inkl. Strukturputz wie die vorhandene Säule.
Sockelleisten an die neue Wand anbringen. Laufende Meter ca. 7,60 m. es sind die selben Sockelleisten zu verwenden wie bereits an den anderen Wänden vorhanden sind. Kann bei späterer Besichtigung angeschaut werden.

Zweite Wand mit Einbauschrank
Komplette Wand L = 2,645 m H = ca. 2,50 m (Raumhöhe)
Der Einbauschrank soll ca. 1,60 m lang sein und Raumhöhe haben und mit Einlegebrettern versehen werden ca. 10 Stück. Der Schrank soll 1 x 2 türig und 2x 1 türig sein.
Die Tiefe des Schrankes soll bündig mit der vorhandenen Säule (50 cm) sein.
Neben dem Schrank soll die Zimmertüre eingebaut werden und ebenfalls eingemauert werden und auf beiden Seiten mit Strukturputz versehen werden.
Ca. 1 m Sockelleisten an die gemauerte Wand verlegen auf beiden Seiten.

Angaben zu den Materialien

Aus Schallschutz gründen bevorzugen wir eine gemauerte Wand mit gut Geräuschdämmenden Eigenschaften. Wand soll mit weissem Strukturputz versehen werden.

Einbauschrank soll aus den üblichen Holz Materialien erstellt werden und in weisser Farbe sein.

Zimmertüre soll die gleiche sein wie die vorhandenen und Rahmen aus Metall weiss gestrichen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Wohnung ist zur Zeit nicht zugänglich und kann daher nicht besichtigt werden.

Selbstverständlich kann die Wohnung zu einem späteren Zeitpunkt vor den Arbeiten besichtigt werden.

Besonderheiten

Wohnung befindet sich im 2 OG. Lift ist vorhanden.

Wohnung steht leer.

Ich gehe davon aus, dass das Parkett ausgeschnitten werden muss, um die Mauer im Zimmer einzuziehen.

  Ausschreibung drucken