Garten - neue Mauer im Steilhang

# 400379

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3065 Bolligen

Ausgeschrieben bis

02.03.2015

Beschreibung

Eine alte Eisenbahnschwellenmauer muss ersetzt werden im Steilhang.
Die Zufahrt ist unten am Hang möglich; die Mauer ist ca 7m von der Strasse entfernt.
Oberhalb der Mauer ist eine Garten- und Rasenfläche von der aus evtl. mit einem Bagger gearbeitet werden kann.

Mengen- und Massangaben

die Mauer ist ca 18m lang und zwischen 2 und 3,2m hoch - das Ganze muss robust und Wetterfest für die nächsten 50 Jahre gebaut werden - inkl. frostfestem Fundament und Untergrund.

Angaben zu den Materialien

Als Mauermaterial stelle ich mir Beton oder grosse Natursteine vor; andere Vorschläge sind auch willkommen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die alte Holzmauer muss entfernt und kostengünstig entsorgt werden.

Besonderheiten

Für diese Gartenrenovation sind entsprechende Gerätschaften für Arbeiten im Hang erforderlich.
Termin für Besichtigung nach Absprache.
Es werden nur Firmen berücksichtigt, welche Referenzen ähnlicher Umbauten vorweisen können.
Weitera Arbeiten wie neue Treppe erstellen und verschieben einer Pergola evtl. auch noch möglich.

  Ausschreibung drucken