HomeHandwerkerverzeichnisIhr-Spezialist.be GmbHWand in Küche verputzen
Ausschreibung#402821

Wand in Küche verputzen

Ausgeführt von

Malergeschäft
(17)

Kundenbewertungen

19.02.2016
Peter R.
„Die Arbeiten wurden terminlich genau wie besprochen ausgeführt. Sehr saubere und exakte Arbeitsweise. Herr Hauser ist zudem ein äusserst angenehmer und unkomplizierter Handwerker. Wir waren so gut zufrieden, dass es bereits zu einem Folgeauftrag gekommen ist. P.+.B. Röthlisberger”

Auftragsdetails

Region

Kaufdorf

Ausgeschrieben am

01.03.2015

Auftragsbeschreibung

Die bestehende Wand in Sichtbackstein soll verputzt werden. An diese Wand wird nachher eine Seite einer neuen L-förmigen Küche eingebaut. Nach dem Einbau soll dann die Wand in einem passenden Farbton mit abwaschbarer Farbe gestrichen werden.

Mengen- und Massangaben

Höhe: 231 cm, Breite 470 cm

Angaben zu den Materialien

Ein Verputz in möglichst gleicher Struktur, wie er schon an den andern Wänden besteht (siehe angehängte Datei). Er soll nicht so scharfkantig sein, dass man sich daran die Haut verletzt.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die gemauerten Wände in unserem Haus sind grundsätzlich alle in Backstein-Sichtmauerwerk ausgeführt. Einige davon wurden von uns oder vom Vorbesitzer mit Täfer verkleidet. Die gegenüberliegende Wand wurde vor ca. 25 Jahren verputzt. Dort wurden zuerst Gipskartonplatten angebracht und diese dann mit einem "Marmoran"-Verputz versehen. Das wurde damals so gemacht, weil sonst mit der Zeit die Backstein-Struktur im Verputz sichtbar werden könnte. Vielleicht gibt es heute Verfahren, wo dies nicht mehr nötig ist. In der Backsteinwand werden noch Spitzarbeiten ausgeführt, um Kabelrohre unter Putz verlegen zu können.

Besonderheit

Parkettboden, der nicht beschädigt werden sollte.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten