Erneuerung Dachabschluss / Dachblende / Dachkranz Mobilheim

# 405486

Erfolgreich abgeschlossen

Region

2013 Colombier

Ausgeschrieben bis

31.03.2015

Beschreibung

Erneuerung der Dachumrandung / Dachblende / Dachabschluss eines Mobilheim in Colombier, Neuenburg, Camping Paradis Plage.

Mengen- und Massangaben

Grundriss ca. 8x3m

Angaben zu den Materialien

Holzverkleidung, Holzblende, eventuell Aluminium oder kombiniert.

Beschreibung der aktuellen Situation

Auf dem Campingplatz Paradis Plage in Colombier, Neuenburg, besitzen wir ein ca.30 jähriges Mobilheim, welches die Masse von ca.8x3 m aufweist. Das Dach ist mit Kunststoff Wellplatten gedeckt und im Moment noch Dicht. Ob die Überdeckung nachträglich gemacht wurde oder der Originalzustand ist, können wir nicht sagen. Die Wellplatten sind was man sieht, auf Holzträgern Quer liegend geschraubt. Das Flachdach selbst, wie ich sehen konnte, ist mit Dachpappe überzogen. Das Mobilheim selber, ist aus einer Art Blech / Aluminium. Wie die Tragenden Konstruktionsteile angelegt sind und aus was für Materialen oder welcher dicke diese bestehen, kann nicht gesagt werden.
Mittlerweile ist nun die Dachblende/Umrandung/Dachkranz ganz schön gealtert und zerfällt langsam aber sicher. Also eine echte Herausforderung für die Profis auf Renovero... Wir stellen uns also eine neue Dachblende/Umrandung/Dachkranz aus Holz, eventuell etwas kombiniert mit Aluminium vor. Weiter sollten wieder funktionierende Dachkennel vorhanden sein. Das Material sollte so gewählt sein, dass es möglichst pflegeleicht und langlebig ist. Eine komplette neue Überdachung sollte nicht priorisierend angestrebt werden. Kosten und Nutzen sollten Verhältnismässig sein.

Für Ihre Vorschläge mit ungefähren möglichen Preisvorstellungen bedanken wir uns.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken