Erfahrener Statiker für eine Expertise

# 406553

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8136 Gattikon

Ausgeschrieben bis

02.04.2015

Beschreibung

Wir suchen einen erfahrenen Statiker für eine Begutachtung und Beurteilung für eine Untermauerung /Stabilisierung eines Gebäudes. (ca. 1-2h)

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Unter einem bestehenden Haus am Hang soll ein Keller ausgehoben werden. Die Grundmauern sind ungefähr 140cm hoch, der Keller soll aber auf ca 220-240 ausgehoben werden. Die Grundmauern müssen somit stabilisiert werden (Entweder untermauern oder den Hang stabilisieren). Wir möchten erst einmal einen Expertenrat einholen ob- und was für Möglichkeiten für eine Stabilisierung bestehen, bevor wir das weitere Vorgehen definieren.

Besonderheiten

Der Zugang zum "neuen" Keller ist ein ungefähr 80x80 cm grosses Loch in der Wand und etwas umständlich um hinein zu kommen. Für sportliche Personen keine Sache, aber man wird dabei schmutzig :-)

  Ausschreibung drucken