Wärmeisolation Estrichboden und Kellerdecke.

# 409402

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

Region

8800 Thalwil

Ausgeschrieben bis

24.04.2015

Beschreibung

Wärmedämmung Estrichboden mit trittfesten Platten (Estrich wird nicht bewohnt aber wir lagern ein paar Sachen da oben). Der Estrichboden ist betoniert (ca50m2), ca. 20m2 sind Holzplanken (begehbar).
Wärmedämmung Kellerdecke. Der Keller hat einen Natursteinboden und ist relativ hoch, flächenmässig aber recht klein.

Mengen- und Massangaben

Estrichboden total ist ca. 70m2. Eine Tür muss evt. gekürzt werden, je nach Dicke der Dämmplatten.
Kellerdecke ist ca. 16m2. An der Decke ist noch eine Neonröhre angebracht, die allenfalls versetzt werden muss.

Angaben zu den Materialien

Mir ist eine gute Dämmung wichtig, entsprechend sollen auch qualitativ gute Platten verwendet werden. An der Kellerdecke müssen es nicht zwangsläufig Platten sein, Steinwolle und Gipsplatten sind auch ok.

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

Wichtig ist mir, dass der Handwerker spezialisiert ist und offiziell (keine Schwarzarbeit). Ich lege Wert auf eine einwandfreie Ausführung (keine Wärmebrücken an den Mauern, etc.).

  Ausschreibung drucken