HomeHandwerkerverzeichnisMalerarbeiten Keller
Ausschreibung#410017

Malerarbeiten Keller

Auftragsdetails

Region

Liebefeld

Ausgeschrieben am

24.04.2015

Auftragsbeschreibung

Es gibt 2 Kellerräume und die Treppe, die zum Keller führt zu streichen. Nur die Wände. Das Problem ist, dass es zum Teil Schimmelausblühungen hat und der Verputz abblättert. D.h. man muss ev. die alte Farbe lösen und diesen Stellen, wo der Verputz abgeblättert ist Ausbesserungsarbeiten vollziehen. Die Farbe muss durchlässig sein, damit nicht wieder Ausblühungen stattfinden. Es handelt sich um eine kosmetische bzw. ästhetische Korrektur, da ich das Haus bald verkaufen werde.

Mengen- und Massangaben

Die beiden Räume sind max. je 20 m2 in der Grundfläche gross. Die Decken, denke ich, könnte man weglassen. Die Raumhöhe ist nicht sehr hoch ca. 2.30 m.

Angaben zu den Materialien

Wie gesagt, handelt es sich um eine kosmetische Aufbesserung. Es soll eine Weile halten, aber das Problem des Schimmels kann längerfristig wohl nur durch einen Sickergraben gelöst werden. Ich glaube, früher hat man im Keller Kalkfarbe verwendet, ich weiss nicht, ob es heute andere Produkte gibt.

Beschreibung der aktuellen Situation

Es wurde vorher mit deckender Dispersion gestrichen. Deshalb blättert die Farbe an gewissen Stellen ab. An einer Stelle ist der Verputz auch beschädigt, so dass dort auch noch die Mauerfläche ausgebessert werden sollte.

Besonderheit

Der Keller ist gut von Aussen zugänglich.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten