Umfunktionieren eines Vorgartens in ein Veloabstellfläche

# 412733

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8192 Glattfelden

Ausgeschrieben bis

08.05.2015

Beschreibung

Ich möchte, den Vorgarten als Veloabstellfläche verwenden. Dazu habe ich die Vorstellung, dass die Fläche auf die Strasse angeglichen (aufgeschüttet) wird und gepflastert wird.
Zum Schutz der Hauswand vor Druck-, Wasser- und sonstigen Schäden braucht es vermutlich eine "Pufferschicht" z.B. aus Styropor 50cm hoch und 300cm lang.
Für die Seiten braucht ein abgrenzende Stütze auch 50cm hoch (als "Seitenwände").
Die Neigung bzw. das Gefälle soll mit Erdreich oder möglichen Alternativen begradigt werden. Ein Unkrautwuchs sollte vermieden werden, daher könnte eventuell Vlies verlegt werden (???).
Die Bodenfläche des Veloabstellplatzes muss mit Gehwegplatten belegt werden. Eventuell muss der eine oder andere Stein angepasst werden.

Mengen- und Massangaben

Breite (Abstand Strasse bis Haus): ca. 150 bis 200 cm.
Länge: ca. 300cm

Angaben zu den Materialien

- Erdreich oder ähnliches zum Aufschütten.
- Abschluss an der Hauswand muss stabil sein, sodass kein Schaden (Druck) daran entsteht, z.B. Styroppor.
- Eine "Unkraut"-vermeidende Schicht z.B. Vlies oder ähnliches
- Gehwegplatten als Belag (nicht standard grau, damit der Unterschied zur Strasse offensichtlich wird).
- Seitenwände/Gartenabgrenzung ca. 2x200cm.

Beschreibung der aktuellen Situation

Mein Vorgarten hat eine Neigung/"Gefälle" beginnend vom höher gelegenen Weg/Strasse und endet an meiner Hauswand. Auf der Fläche befinden (vom Vorbesitzer) sich ein paar Buchsbäume und sonst dekorative Steine (siehe Bilder).
Der Vorgarten kann ohne weiteres aufgeschüttet werden. Entsorgungen, welche ich nicht erwarte, werde ich möglichst selbst machen oder ansonsten gern nach Absprache.
Der Untergrund ist aktuell Erdreich mit Ziersteinen darauf und ein paar Buchsbäume.

Besonderheiten

Der Weg/Strasse darf mit max. 3.5 Tonnen belastet werden, daher sind keine Mulden oder grössere LKW erlaubt. Ein gewöhnlicher Fahrzeuganhänger sollte kein Problem sein.

  Ausschreibung drucken