Wanddurchbruch - Durchgangsöffnung

# 413141

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8332 Russikon

Ausgeschrieben bis

17.07.2015

Beschreibung

Wanddurchbruch um Verbindung zu Einliegerwohnung zu ermöglichen. Es soll ein offener Durchgang sein mit runder Öffnung nach oben (keine Eckige Zarge einsetzen). Der Abschluss kann Verputz oder Holz sein. Momentan ist von beiden Seiten eine Holzspanplatte eingesetzt und dazwischen die alte Tür bzw. Mauerwerk.

Mengen- und Massangaben

Die Öffnung soll ca. 200cm hoch x ca. 200cm breit sein. Obere Öffnung des neuen Durchgangs halbrund (keine Ecken).

Angaben zu den Materialien

Das Material sollte gemauert bzw. Verputz sein oder ggf. auch aus Holz.

Beschreibung der aktuellen Situation

Momentan ist von beiden Seiten eine Holzspanplatte eingesetzt und dazwischen die alte Tür bzw. Mauerwerk. Die Platten müssen entfernt und dann das Mauerwert bzw. die alte Tür entfernt und entsorgt werden. Die Öffnung muss dann mit Verputz oder Holz sauber verschlossen warden wobei die Öffnung oben Halbrund sein soll.

Besonderheiten

Die Wand ist im 1. Stock über eine Treppe gut zugänglich.

  Ausschreibung drucken