Projekt Auslauf für Zwergkaninchen

# 413802

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8185 Winkel

Ausgeschrieben bis

17.05.2015

Beschreibung

Für meine zwei Zwergkaninchen möchte ich gerne einen Auslauf (Gitter) in meinem Garten. Das ganze soll Fuchs- und Mardersicher sein. Daher muss man rundum ca. 40cm in den Boden graben damit kein Feind eindringen kann. Von oben soll es auch gedeckt sein wegen den Greifvögel.
Es besteht ein Stall aus Holz und angrenzend soll das Freilaufgehege sein damit man nur das Türchen öffnen muss und die Kaninchen können nach Belieben raus und rein. Ausserdem wünsche ich mir auf der Seite noch eine kleine Buddelkiste, welche ich mit Sand, Waldschnitzel etc. befüllen kann.
Die Umsetzung ist leider für mich nicht möglich da ich so etwas noch nie gemacht habe. Deshalb bitte ich Sie um Hilfe. Ich bin auch offen für Vorschläge und Ideen.
Falls Sie sowas schonmal gemacht haben, oder sich das einfach zutrauen, freue ich mich auf Ihre Nachricht. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mengen- und Massangaben

- Stall (bereits vorhaden) L 116 x T 65 x H 113 cm. Da der Stall auf den Rasen kommt, sollte man Steinplatten drunterlegen
- Das Auslaufgehege auf dem Rasen soll ca. 2.5m x 2m gross werden. (Höhe mind. 50cm und mit Zugang ins Gehege)
- Die Buddelkiste soll ca 1.5m x 1m gross werden

Es steht genug Platz zur Verfügung.

Angaben zu den Materialien

Steinplatten
engmaschiges, stabiles Gitter (max. 5cm Maschen wegen Marder)
Buddelkiste soll aus wetterfestem Material sein (bin offen für Vorschläge)

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Untergrund besteht ausschliesslich aus Rasen.
Einzig der Holzstall besteht, der Rest muss noch gebaut werden.
Wenn man im Internet "Auslaufgehege Kaninchen" oder "Buddelkiste Kaninchen" eingibt, findet man einige tolle Ideen.

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken