Ersetzen von Randsteinen

# 414054

Erfolgreich abgeschlossen

Region

4665 Oftringen

Ausgeschrieben bis

19.06.2015

Beschreibung

Anlässlich eines Brandes bei Nachbarn hat eine örtliche Feuerwehr mit ihrem Autodrehleiter-Fahrzeug leider unsere Randsteine beschädigt und zerbrochen. Kann passieren, Hauptsache der Brand wurde gelöscht.

Nun sind folgende Arbeiten auszuführen:

- entfernen und entsorgen der zerbrochenen/beschädigten Randsteine
- montieren der neuen Steine inkl. allfälliger zusätzlicher Arbeiten

Mengen- und Massangaben

Die zu ersetzende Stelle ist 200cm lang und 6cm breit. Die Tiefe ist mir leider nicht bekannt, bei den derzeitigen Steinen sind ca. 12cm über Boden sichtbar.

Angaben zu den Materialien

Es dürfte sich hier um Granit handeln, Masse siehe oben.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die vorhandenden Steine sind mehrfach gebrochen. Durch den Auftragnehmer muss selber entschieden werden, wieviele Steine er für die zu ersetzende Stelle braucht.

Es handelt sich hier um eine Privatstrasse mit sehr wenig Verkehr. Genügend Parkplätze sind auf der Gemeindestrasse vorhanden (ca. 7m Distanz).

Besonderheiten

Vor Auftragserteilung muss die entsprechende Offerte von der betreffenden Feuerwehr/Gemeinde abgesegnet werden. Diese Abklärung übernimmt der Auftraggeber.

Mit den Arbeiten kann jederzeit begonnen werden, Besichtigung ist jederzeit möglich.

Allenfalls kann diese Arbeit mit dem Auftrag Nr. 414996 "Platten für Privatweg neu verlegen" verbunden werden.

  Ausschreibung drucken