Fenster- und Türensanierung

# 426884

Erfolgreich abgeschlossen

Ausgeführt durch:

Region

3184 Wünnewil

Ausgeschrieben bis

31.08.2015

Beschreibung

Ersatz folgend aufgeführter Fenster und Türen; alle im Erdgeschoss liegend; die zwei grossen Hebeschiebetüren müssen evtl. - je nach Gewicht - durch einen Kran an Ort gebracht werden; der Zugang für einen Kran ist sehr einfach, weil direkt neben der Liegenschaft (nord- und westseitig) eine wenig befahrende Quartierstrasse bzw. ein grosser Parkplatz direkt vor dem Haus liegt; Google-Maps u und Google Streetview zeigt Lage/Situation: Pergolastrasse 1, Wünnewil.

Mengen- und Massangaben

1. Fenster: Höhe 1'980mm Breite 900mm
2. Fenster: Höhe 2'200mm Breite 800mm
3. Hebeschiebetüre Glas: Höhe 2'190mm Breite 3'180mm
4. Hebeschiebetüre Glas: Höhe 2'190mm Breite 3'440mm
5. Eingangstüre (unverglast): Höhe 2'190mm Breite 1'035mm

Angaben zu den Materialien

Grundsätzlich wünschen wir Fenster und Türen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis; Material aus dem Ausland mit Währungsvorteil EUR-CHF wird bevorzugt; Fenster- und Hebeschiebetüren sollen dreifach verglast oder in vergleichbarer Qualität ausgeführt sein.

Beschreibung der aktuellen Situation

Die Liegenschaft wurde vor 32 Jahren erstellt und wird nun schrittweise saniert; die Rahmendichtungen der Fenster und Türen sind nicht mehr ausreichend; darum lassen wir das gesamte Erdgeschoss (Fenster und Türen) sanieren.

Auf Wunsch kann vor Ort ein Augenschein genommen werden. Der Termin muss mit der Mieterschaft vereibart werden. Diese Angaben werden wir den offerierenden Handwerkern mitteilen.

Besonderheiten

Bitte um ungefähre Schätzung der bauseitigen Kosten (Gipser, Maler) und wie diese Arbeiten von Ihnen organisiert werden.

Bitte auch die Höhe des Skontoabzuges angeben.

Schliesslich noch zur Terminplanung: Die Arbeiten sollten (witterungsbedingt) vor Ende Oktober abgeschlossen sein.

Danke.

  Ausschreibung drucken