Dringende Sarnierung PFADIHEIM

# 428175

Erfolgreich abgeschlossen

Region

2540 Grenchen

Ausgeschrieben bis

04.09.2015

Beschreibung

Unser altes Pfadfinderheim braucht dringend notwendige Reparaturen - sonst wird es zum "Alten Haus von Rocky Tocky und sieht Angst und Pein und Not" – wie es in dem Lied so schön heisst. Das möchten wir verhindern.

1. DACHSARNIERUNG: Es fehlen bereits einige Ziegel und bevor der Winter kommt, wollen wir grössere Schäden (Wasser, etc) verhindern. Dies ist die notwendigste Renovation, die ansteht.

2. FASSADENERNEUERUNG: Das Holz ist morsch und seit Jahren nicht mehr behandelt worden. Besonders dringend ist die West-Fassade.

3. NEUES GELÄNDER: Auf der Ost-Seite bedarf es eines neuen Geländers für den Kellerzugang.

4. SCHOPF: Um im Winter das Pfadiheim zu heizen, brauchen wir nach wie vor Holz. Und im Sommer brauchen wir ebenfalls viel Holz für unsere Feuerstelle. Deshalb wäre es von Vorteil, einen kleinen Schopf zu bauen, in welchem wir das Holz lagern könnten. Dort kann man künftig auch die Festbankgarnituren unterbringen, damit wir im Heim selbst mehr Platz haben.

5. INNENANSTRICH: Besonders die Holzverkleidungen und die alten, schmutzigen Wände bedürfen eines neuen weissen Anstrichs, damit etwas mehr Licht erzeugt wird.

Für einen ersten Eindruck der Grösse hier der Link:
http://blog.pfadi-grenchen.ch/pfadiheime/chappeli/bilder/

Nach Möglichkeiten möchten wir gerne mithelfen, das Heim zu renovieren. Dies natürlich auch aus Kostengründen.

Als Pfadi haben wir nicht allzu viel Geld übrig und sind auf Sponsoring angewiesen. Es geht uns jetzt einmal darum zu erfahren, mit welchen Kosten wir rechnen müssen. Danach können wir uns um Sponsoring & Finanzierung und schlussendlich um die dringend notwendige Renovation kümmern.
Das Pfadiheim ist als vermietbares Objekt unser einzige Einnahmequelle. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass wir das Objekt entsprechend aufwerten können, um das Haus besser vermieten zu können und somit die Einnahmen zu steigern.

Besten Dank.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken