lnstallation thermische Solaranlage

# 430249

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8777 Diesbach

Ausgeschrieben bis

30.09.2015

Beschreibung

Anschluss von Röhrenkollektoren an existierenden Speicher inklusive Pumpen und Steuerung. Dazu Abzweigung für Hotspot (Bodenheizung) einplanen und anschliesseb.

Mengen- und Massangaben

Wandistallation mit ca 1 m Aussen länge. Kellerquerung 2x5 m und Speicheranschluss 2x4,5 m dazu Abzweigung Hotspot 1 m
Pumpen Installations Material
Steuerung
?

Angaben zu den Materialien

Wünsche mir eine intelligente Steuerung, welche nicht einfach Wasser herumpumt. Zwei Pumpgesschwindigkeiten voll/diffuse Strahlung. Habe zwei Register im warm und temperierten Bereich vom Speicher automatische Umschaltung bei zugeführtem Warm/Heisswasser. Auf sonnenstand angepaassten Pumpenlauf. ...

Beschreibung der aktuellen Situation

Röhrenkollektoren vorhanden, Loch in der Fassade bereit, Isolaton der Hausfront im Gang, Speicher mit alter Heizung und Warmwasseranschlüssen vorhanden. Speicher ohne Fühler und Flansche. Anschluss an Kupferspirale dim. ?

Besonderheiten

Deckeninstallation im Keller, Speicher auch von der Decke her erreichbar. Kollektoren nicht weit über dem Boden, einer quer zur Wand. Wäre froh, wenn die Arbeiten noch vor dem Winter abgeschlossen sind.

  Ausschreibung drucken