Dachdeckerarbeiten - Ersetzen defekte Dachziegel (Ton)

# 434319

Erfolgreich abgeschlossen

Region

5742 Kölliken

Ausgeschrieben bis

21.10.2015

Beschreibung

- Kontrollieren der ganzen Dachfläche auf beschädigte Ziegel
- Liefern von Ersatzziegeln
- Ersetzen der defekten Ziegel

Mengen- und Massangaben

Die gesamte Dachfläche unseres Einfamilienhauses beträgt ca. 138 m2.

Angaben zu den Materialien

Vermutlich müssen ca. 50 - 100 Ziegel ersetzt werden.

Auf den wenigen Reserveziegeln ist die Bezeichnung "D.DA.H02", "Firma Frick", aufgeführt. Das Haus wurde im Jahre 1950 erbaut. Ob schon einmal ein Ersatz aller Ziegel vorgenommen worden ist, kann nicht gesagt werden.

Beschreibung der aktuellen Situation

Aufgrund von Hitzespannungen im Sommer sind an verschiedenen Tonziegeln Teile abgebrochen. Mit den Arbeiten - insbesondere mit der Dachkontrolle (Sichtkontrolle) - soll die Dichtigkeit des Daches gewährleistet werden.

Besonderheiten

Leitern, Sicherungsgeräte usw. müssen mitgebracht werden. Die Zugänglichkeit ist gut.

  Ausschreibung drucken