HomeHandwerkerverzeichnisRevision Toiletten-Spülkasten
Ausschreibung#440349

Revision Toiletten-Spülkasten

Kundenbewertungen

10.02.2016
Andreas B.
„Dieser Geschäfts-Ablauf hatte 2 Seiten. Ich kann weder ganz positiv, noch wirklich negativ bewerten. Zunächst war es der EINZIGE Sanitär, der sich auf mein Anliegen überhaupt meldete (es scheint dem Handwerk in der Schweiz also doch noch recht gut zu gehen) und welcher bereit war, auch für einen kleinen Auftrag ZWEI Handwerker ca. 80 Kilometer auf Reise zu schicken. Der Preis von 190.- erscheint mir recht günstig. Dafür wurde eine komplette Revision des Spülkastens, sowie die Reparatur des einen, defekten Tasters angeboten. Der e-mail-Verkehr in dieser Phase verlief reibungslos, ich erhielt auf jedes mail umgehend eine Antwort. Die Korrespondenz möchte ich als freundlich, aber etwas unprofessionell bezeichnen. Es hatte alles einen Touch von kumpelhaften SMS-Meldungen. Wahrscheinlich fehlt diesem Unternehmer noch ein wenig die langjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden. Es wurde ein Termin an einem frühen Nachmittag vereinbart, da ich gleichentags am Morgen noch einen anderen Handwerker im Haus hatte. Bereits morgens um 08.00Uhr klingelten aber die beiden Handwerker an der Türe, fast gleichzeitig mit dem Schreiner, welcher pünktlich auf die Minute erschien, wie es Schweizer Kunden eben mögen. Die beiden jungen Sanitäre waren sehr freundlich, gepflegt und zuvorkommend, da gibt es gar nichts auszusetzen. Sie haben mir auch jederzeit erklärt, wo sie überall Defekte entdeckten und was zu reinigen oder zu ersetzen wäre. Ersatzteile hatten sie aber keine dabei. Da unsere Toilette kein gängiges Standard-Produkt ist, hatte ich dafür auch Verständnis. Man teilte mir aber mit, dass der Chef die Teile umgehend beim Hersteller bestellen würde. Da ich mir als handwerklich geschickter Kunde zutraute, diese beiden Teile auch selber zu ersetzen und nicht wollte, dass die Firma extra nochmal kommen musste deswegen bot ich an, mir die Ersatzteile zukommen zu lassen und sie selber zu montieren. Die Handwerker verabschiedeten sich wieder und die Spülung war auch wieder dicht. Leider aber war dies der letze Kontakt. Ich erhielt auf meine spätere Anfrage, ob die Teile schon bestellt wären leider keine Antwort mehr. Nach einigen Tagen begann auch das Wasser wieder durchzulaufen bei der Toilette, erst wenig, dann immer mehr und am Ende schlimmer als vorher! Da war ich natürlich nicht mehr ganz so glücklich und intervenierte noch einmal schriftlich per e-mail, mit gleichzeitig erneuter Anfrage bezüglich Ersatzteilen. Leider wieder keine Reaktion. Aufgrund des relativ kleinen Auftragsvolumens verzichtete ich dann aber auf weitere Schritte. Aber den Spülkasten revidieren werde ich künftig lieber selber. Und die Ersatzteile habe ich beim Hersteller in Portugal auch selber bestellen können. Fazit: Eine Firma mit grundsätzlich gutem Potenzial, aber vermutlich noch mit etwas wenig Praxis im Umgang mit Kundschaft. Weitere Chancen, sich zu etablieren haben sie sicher verdient, aber nun müssten sie diese auch nutzen!”

Auftragsdetails

Region

Münchwilen

Ausgeschrieben am

19.11.2015

Auftragsbeschreibung

Wir haben eine Toilette mit einer PNEUMATISCHEN Spülung der Firma OLI Portugal. Seit einiger zeit rinnt Wasser in die Toiltette durch. Einstellversuche am Schwimmer blieben erfolglos. Ausserdem fubnktioniert einer dr beiden drucktaster seit längerem nicht mehr. Evtl. eine defekte Dichtung. es ginge nun darum, die Toilette wieder dicht zu kriegen. Evtl. das Innenleben des Spülkastens (Unterputz-Spülkasten) soweit möglich auszubauen, dass die teile gereinigt, revidiert oder ersetzt werden können. Reinigung, Revision, Reparatur

Beschreibung der aktuellen Situation

ungenügende Funktion, defekt

Besonderheit

Ersatz-Drückerplatten sind noch vorhanden

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten