Bodenheizung im Obergeschoss reparieren (Steuerung)

# 449794

Erfolgreich abgeschlossen
Bodenheizung.JPG

Region

8426 Lufingen

Ausgeschrieben bis

23.01.2016

Beschreibung

Reparatur (womöglich Thermostaten? Entgasung?...?)
Ich weiss nicht genau, was kaputt ist - vielleicht liegt es an etwas Kleinem. Dass es von einem auf den nächsten Winter plötzlich nicht funktioniert hat, deutet für mich darauf hin, dass z.B. entgast werden müsste, aber die Heizung ist schon rund 10 Jahre alt, also könnte einfach auch ein Teil (z.B. Thermostat) kaputt sein.

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

Kein offensichtlicher Defekt. Im ersten Jahr funktionierte alles Prima, und im 2. Winter plötzlich nicht mehr. Die Bodenheizung im unteren Geschoss funktioniert weiterhin prima, d.h. an der Gesamtsteuerung kann es nicht liegen.

Besonderheiten

Kommentar: der örtliche Heizungs-Fachmann kam vorbei, hat ein bisschen an den Kugelschrauben herumgemacht, aber es funktioniert immer noch nicht - selbst bei -5°C bleibt der Boden kalt.

  Ausschreibung drucken